DOPPELstarkes Meisterschaftwochenende !!!

Bereits am Mittwoch siegten unsere +35 Damen gegen Ertl mit 3:0 und sicherten sich damit einen Platz in der Tabellenmitte.

Am Freitag schaffte unsere ITN Jugendmannschaft bereits zum 3. mal ein Unentschieden.
Gegen Weistrach konnte ein starkes 3:3 erspielt werden.

Unsere Damen Mannschaft schaffte durch eine sehr starke Leistung im Doppel noch den Sieg gegen Ybbs.
Nachdem man nach den Einzeln 2:3 im Rückstand lag, konnten im 1er Doppel Gundi/Tanja und im 2er Doppel Lea/Jana die Partie noch umdrehen und schafften mit 2 Doppelsiegen noch den 4:3 Sieg !!!

Die Herren 1 Mannschaft holte sich in St. Martin einen 6:3 Sieg nachdem es nach den Einzeln 3:3 gestanden hatte – eine durchwegs sehr starke Leistung im Doppel. Damit konnte auch die Tabellenführung wieder zurückerobert werden.

Ebenfalls alle 3 Doppel konnte unsere Herren 2 Mannschaft im Heimspiel gegen Kamper gewinnen, und dabei einen vollen 7:2 Sieg verbuchen. Das war ein wichtiger Schritt für das Ziel Klassenerhalt.

Die Herren 3 Mannschaft hatte am Sonntag zuhause gegen Ardagger leider kein Erfolgserlebnis, was aber im ersten Jahr in der Meisterschaft durchaus normal ist. Weiter trainieren und Erfahrungen sammeln, dann kann sich das schnell ändern.

Nächstes Wochenende steht am Pfingstmontag auf unserer Anlage noch das Nachtragsspiel der Herren 2 Mannschaft gegen Oed auf dem Programm.
Alle anderen Mannschaften haben am Pfingstwochenende traditionell spielfrei.

Weiter geht es dann am 9. Juni.

2. Meisterschaftswochenende Rückblick

Auch das 2. Meisterschaftswochenende ist bereits vergangen, mit teils erfolgreichen und teils knappen Matches.

Die Herren 1 Mannschaft konnte sich im mit Spannung erwartetem Duell gegen Ernsthofen mit 8:1 durchsetzen und sicherte sich so zum 2. mal in Folge einen 3 Punkte Sieg.
Leider hat sich die Mannschaft aus Ernsthofen auf Grund eines 1:5 Rückstandes nach den Einzelspielen dazu entschlossen die Doppel nicht mehr zu bestreiten.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen die mitgeholfen haben die 4 anwesenden Mannschaften mit Schnitzel, Salat, Toast, Mehlpeisen, ect… und etlichen Getränken aus teils braunen Flaschen bestens zu versorgen.

Die Damen Mannschaft konnte ebenfalls voll punkten, und besiegte auswärts St. Peter eindrucksvoll mit 7:0.

Die Herren 2 unterlagen leider verletzungsbedingt nicht in Vollbesetzung dem UTC RAIKA Pabst Aschbach mit 2:7.

Die Herren 3 unterlagen auf eigener Anlage dem UTC möbel polt St. Peter ebenfalls mit 2:7

Unsere Jugend ITN Mannschaft schaffte mit tollen Leistungen im Einzel gegen St. Johann ein 3:3 Untentschieden.

Diese Woche geht es weiter mit folgenden Partien:

Montag 15.5. 16 Uhr: ASKÖ TCK – St. Johann Girls U10
Freitag 19.5. 15 Uhr: Euratsfeld – ASKÖ TCK Damen +35
Samstag 20.5. 13 Uhr: ASKÖ TCK – Hausmening Damen AK
Samstag 20.5. 13 Uhr: Biberbach 5 – ASKÖ TCK 3 Herren AK
Sonntag 21.5. 9 Uhr: ASKÖ TCK 2- Oed Herren AK
Sonntag 21.5. 9 Uhr: Blindenmarkt – ASKÖ TCK 1 Herren AK

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die nächsten Spiele !!!

Erfolgreicher Saisonauftakt

Erfolreicher Saisonauftakt für den ASKÖ TC Kematen

Die Herren 1 Mannschaft besiegt im „Freundschafts – Derby“ den KSV Böhlerwerk mit 8:1

Wir wünschen auf diesem Wege Markus Tatzreiter welcher sich beim Einzel verletzt hatte und mit der Rettung mit Verdacht auf Riss der Achillessehne abtransportiert werden musste auf diesem Weg – alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Platz 🙁

Die Damen 1 Mannschaft erkämpfte nach einem 2:3 nach den Einzelspiele noch einen 4:3 Sieg gegen St. Georgen / Reith.

Unsere Herren 2 blieben zuhause gegen Waidhofen 4 siegreich

Unsere Newcomer Herren 3 verloren auswärts gegen Haag denkbar knapp mit 4:5 – was aber für den Start dennoch ein sehr ansprechendes Ergebnis ist!!!

Leider ist es auch für unsere Damen +35 nicht ganz nach Wunsch velaufen, sie unterlagen Waidhofen 1 mit 0:3.

Die Spieltermine für diese Woche:

Freitag 12.05.
15:00 Damen +35: ASK Amstetten – ASKÖ TC Kematen
17:00 Jugend ITN: ASKÖ TC Kematen – St. Johann

Samstag 13.05
13:00 Damen AK: St. Peter – ASKÖ TC Kematen

Sonntag 14.05
9:00 Herren 1: ASKÖ TC Kematen – Ernsthofen
9:00 Herren 3: ASKÖ TC Kematen – St. Peter 4
9:00 Herren 2: Aschbach – ASKÖ TC Kematen

Saison 2017 eröffnet

Liebe Mitglieder,

die Sandplatzsaison 2017 ist ab sofort eröffnet!

Bitte nach dem Spielen die Plätze jetzt in der Anfangsphase mit den Holz oder Alulatten wieder so gut wie möglich begradigen. Diese Maßnahme erspart uns im Nachhinein einiges an Arbeit.

Vielen Dank und auf eine verletzungsfreie und regenarme Saison!

Herren Wintercup Hausmening, Waidhofen und Kamper

Liebe Meisterschaftsspieler,

hier die Termine für die Wintercups 2016/17

Es werden noch Spieler für folgende Partien gesucht:

Hausmening entweder 11.3.2017, 26.3.3017 jeweils 18 Uhr oder 8.4.2017 13:00 – der Spieltermin hängt von der Gruppenplazierung ab. 2 Spieler noch offen

Waidhofen Kematen gegen Ertl – 2 Spieler noch offen – Termin auch noch offen

Waidhofen 4.3.2017 18:00 gegen Grossraming – 2 Spieler noch offen

Waidhofen 2.4.2017 14:00 gegen Waidhofen – 2 Spieler noch offen

Kamper 12.2.2016 9:00 gegen Haidershofen – 3 Spieler noch

Kamper 5.3.2016 9:00 gegen St. Peter – 3 Spieler noch offen

Meldungen zwecks Wintercup Hausmening bei Manuel Härtinger

Meldungen zwecks Wintercup Waidhofen bei Bernhard Scheidl

Meldungen zwecks Wintercup Kamper bei Manuel Heinemann – Achtung Wintercup Kamper ist komplett vor Ort selbst beim Vereinswirt von Kamper zu bezahlen (ca. € 20,– pro Person fürs Spielen – Essen kann man bestellen wird extra verrechnet ) – der Verein trägt keinerlei Subvention dazu bei.

Reservierung Tennishalle

Liebe Tennisfreunde,

wir haben in Amstetten in der Traglufthalle auch heuer wieder ein Abo – jeden SA jeweils von 12 bis 14 Uhr. Alle zwei Wochen findet dabei ein Training statt und die anderen Samstage stehen für alle Mitglieder frei zur Verfügung.

Wir haben im Reservierungssystem die Trainigs jeweils eingetragen und in den anderen Wochen die beiden Stunden freigelassen. Wenn ihr spielen wollt, tragt euch bitte wie gewonht im System ein.

Pro Stunde kostet die Halle 13,40€, abgerechnet wird dann am Ende der Hallensaison.

WICHTIG: Wenn ihr für einen Termin eingetragen seid dann wird dieser am Ende auch verrechnet! Falls ihr eingetragen seid, dann aber doch nicht spielen könnt, müsst ihr die Reservierung spätestens bis zum Vortag aus dem System nehmen. Am selben Tag ist das nicht mehr möglich und dann wird die Stunde bei euch verrechnet.

Falls ihr Fragen habt, entweder per Mail an info@tc-kematen.at oder in der WhatsApp-Gruppe.

 

Finales Meisterschaftswochenende

Ab morgen steht bei sommerlichen Witterungsbedinungen das finale Meisterschaftswochenende für den TC-Kematen am Programm.

Den Anfang machen am SA ab 11:00 Uhr die Damen gegen den UTC Texingtal 2. Unseren Damen ist dabei der Meistertitel in der Kreisliga C nicht mehr zu nehmen und somit wird nach der Partie der Aufstieg in die Kreisliga B gefeiert.

Am SO steht dann für die beiden Herren-Mannschaften das letzte Spiel am Programm. Die Herren I treten ab 09:00 Uhr zu Hause im Derby gegen die Union Allhartsberg 2 an. Bei den Herren II steht noch einmal eine Auswärstpartie in St. Valentin am Plan. Gegner ist ebenfalls ab 09:00 Uhr der TC KAMPER 2.

Für das leibliche Wohl am Platz ist natürlich bestens gesorgt und so freuen wir uns noch ein letztes Mal auf zahlreiche Unterstüzung.